06:22 Minuten

Auf der Flucht: Fadi aus Kamerun

Fadis Geschichte ist eine Geschichte der Flucht: Die brutale Gewalt von Boko Haram, getrieben von einer islamistischen Ideologie, beeinträchtigt unter anderem auch die Grenzgebiete Kameruns – Fadis Heimat. Im Jahr 2020 registrierte Open Doors mindestens 41 Angriffe auf Dörfer. Christen sind immer wieder der Gefahr ausgesetzt, angegriffen oder entführt zu werden.

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Portrait einer Frau mit olivfarbener Haut grauen Haaren und einer weißen Bluse
12:38 Minuten
Bangladesch
Entscheiden sich Frauen in Bangladesch, Jesus nachzufolgen, hat das weitreichende Folgen. Denn dadurch opfern sie oft ihre Ehe, ihre Kinder und ihr Gemeinschaftsleben.
Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mannes der seine Arme erhoben hat und Augen geschlossen hat und ein helles Hemd trägt
19:35 Minuten
Kolumbien

Wenn man Pastor Enriques Lebensgeschichte hört, wird eines schnell klar: Dieser Mann hat ein unfassbar großes Vertrauen in Gott und Gottes Plan für sein Leben. 

Open Doors Gebetshaus
Mann mit traditionellem Hut
18:32 Minuten
Usbekistan

Der usbekische Staat drängt Christen in die Enge der Verfolgung. Sie treffen sich oft im Geheimen, denn sie müssen mit harten Strafen und Verhaftungen rechnen. Bete mit!