20:58 Minuten
Deutschland

Vom Hippie zum Bibelschmuggler

Als seine Frau Christin wurde, wurde er wütend. Evert Schut konnte lange Zeit nichts mit dem christlichen Glauben anfangen. Es waren die 70er Jahre und Evert wollte nur Weltfrieden. Doch nachdem er Jesus kennengelernt hatte und in den Flitterwochen in Rumänien auf verfolgte Christen traf, entschied er sich mit 27 Jahren für die Arbeit mit Open Doors – und damit für ein Leben mit Risiko.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait einer Frau mit dunklen Haaren und einem Kind auf dem Rücken
20:34 Minuten
Kolumbien

In Kolumbien werden viele aus ihrer Heimat vertrieben, besonders Christen trifft es wegen ihres Glaubens schwer. Pastor Enrique erzählt, wie Open Doors sie unterstützt.

Open Doors Gebetshaus
Portrait einer Person mit traditioneler Kleidung und im Hintergrund ein Gebäude an einem fesigem Berg
19:09 Minuten
Bhutan

Wer sich vom Buddhismus abwendet, wird in Bhutan mit Misstrauen bedacht. Die Familie, das soziale Umfeld und die Behörden setzten Christen unter Druck. Bitte bete mit!

Gesichter der Verfolgung - TV
Portrait eines Mannes mit einem Turban
21:49 Minuten
Libyen

Samirs Sohn wurde von Kämpfern des IS am Strand von Libyen vor laufender Kamera brutal hingerichtet. Samir ist entsetzt. Dann erfährt er: Sein Sohn hielt an Jesus fest.

Geschichten von Gottes Wirken
Hinterkopf einer Frau mit dunklem Haar
20:49 Minuten
Kolumbien

In Kolumbien leben indigene Christen in einer Welt, in der Missbrauch und satanische Praktiken zum Alltag gehören. Doch gibt es dort Nachfolger Jesu, die Gemeinde bauen.