Persönliche Berichte
Naher Osten

Ermutigungsaktion für Abdu (Update)

„Jede Nachricht, die ihr schreibt, macht einen Unterschied in meinem Leben.“

(Open Doors, Kelkheim) – Viele Unterstützer haben sich in den vergangenen Monaten an der Ermutigungsaktion für Abdu* beteiligt und ihm geschrieben und ein Foto von sich oder ein kurzes Video geschickt, um ihm zu zeigen, dass er in seiner Not nicht allein ist. Jetzt hat uns über unsere Partner ein Update von Abdu erreicht, das wir mit euch teilen wollen. [UPDATE 25.04.2018: Die Ermutigungsaktion wurde beendet]
 

Abdu
Symbolbild eines Jugendlichen aus dem Nahen Osten

Abdu steht noch immer unter Druck, aber die Gebete aus der ganzen Welt helfen ihm sehr: „Jedes Mal, wenn ich neue Nachrichten bekomme, bin ich begeisterter. Die Gebete von meiner Familie aus so vielen Ländern ermutigen mich, mehr zu beten und fest in meinem Glauben an Jesus zu bleiben.“ Christen aus seinem Heimatland kümmern sich um ihn, aber trotz ihrer Hilfe ist er isoliert und fühlt sich häufig einsam. Aber Abdu weiß, dass Gott die Kontrolle hat: „Ich verstehe nicht immer alles, aber ich weiß, dass Gott einen Plan für mich hat.“

Abdu bedankt sich bei allen, die ihm geschrieben haben: „Ich danke euch aus ganzem Herzen für das, was ihr für mich tut durch diese Nachrichten. Ihr sollt wissen, dass ihr mit jedem Video, das ihr aufnehmt, und jeder Nachricht, die ihr schreibt, einen Unterschied in meinem Leben macht. Bitte hört nicht auf, zu beten. Aber betet nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Christen, die hier im Nahen Osten für ihren Glauben leiden!“

„Ihr, die Menschen, die für mich beten, ihr seid meine neue Familie“, sagt Abdu. Lasst uns diese Verantwortung annehmen und ihn nicht vergessen! Über das Formular könnt ihr weiterhin Nachrichten für Abdu hochladen. Am meisten freut er sich über Botschaften, die durch Fotos oder Videos eine persönliche Verbindung herstellen. [UPDATE 25.04.2018: Die Ermutigungsaktion wurde beendet]

*Name geändert

Weitere Themen

afrikanische Frau mit Ermutigungskarten

Ermutigen Sie verfolgte Christen! Ein kurzer Gruß, ein persönlicher Brief oder eine Videobotschaft können unsere Glaubensgeschwister trösten und stärken.

Gruppenfoto von Mia Friesen mit sechs afrikanischen Frauen

Als junge Generation wollen wir uns für unsere Geschwister einsetzen, die wegen ihres Glaubens an Jesus verfolgt werden! Finde hier heraus, wie du ein Teil davon wirst!

Eine Mitarbeiterin von Open Doors betet für eine verfolgte Christin

Gebet ist das Erste, um das verfolgte Christen bitten – besonders wenn wir beten, spüren sie unsere Liebe und Unterstützung. Lassen Sie uns auf diese Bitte antworten!