Kurzmeldung

Ägypten: Mehrere Christen bei Anschlag auf Reisebusse getötet

(Open Doors, Kelkheim) – Erneut hat es einen Anschlag auf Christen in Ägypten gegeben. Terroristen eröffneten das Feuer auf zwei Busse, die auf dem Weg zum Kloster des heiligen Samuel des Bekenners waren. Dabei sind mindestens sieben Christen gestorben. Sie waren auf einem Ausflug ihrer Kirche in Sohag, einer Stadt in Oberägypten. Der Angriff fand am gleichen Ort in Minya statt, wie der Anschlag vom Mai 2017 – auch da waren koptische Christen auf dem Weg zu diesem Kloster ins Fadenkreuz der Terroristen geraten. Damals wurden insgesamt 28 Christen getötet.
 

Symbolbild
Bild: Ägyptische Christin (Symbolbild)

Bitte beten Sie für die Christen in Ägypten!

  • Beten Sie für die Angehörigen der Opfer.
  • Bitten Sie Jesus um Schutz für die Christen in Ägypten.
  • Beten Sie dafür, dass die Angreifer Jesus begegnen.

Weitere Themen

Länderprofil

Länderprofil Ägypten

Weltverfolgungsindex 2024: Platz 38. Im Länderprofil lesen Sie, warum und auf welche Weise Christen in Ägypten verfolgt werden und wie sich das konkret in ihrem Leben äußert.

Meldungen

Aktuelle Meldungen zu Ägypten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten und persönliche Berichte verfolgter Christen aus den Ländern des Weltverfolgungsindex, und abonnieren Sie unsere kostenlosen Formate.

Eine Mitarbeiterin von Open Doors betet für eine verfolgte Christin

Gebet ist das Erste, um das verfolgte Christen bitten – besonders wenn wir beten, spüren sie unsere Liebe und Unterstützung. Lassen Sie uns auf diese Bitte antworten!